About Fred Willenbrock

Eigentlich stehe ich ja hinter der Kamera, hier stelle ich mich aber gerne auch einmal  davor...

Ich bin Fred Willenbrock, lebe und arbeite als Fotograf in Hamburg. Wobei Arbeit nicht das richtige Wort ist, denn die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Egal ob künstlerisch oder kommerziell, ob Kinderportraits oder Werbefotografie, ob in Hamburg oder Shanghai. Ich habe einfach immer viel Spaß an meinem Job. Und das strahle ich wohl auch aus, denn im Bereich der People-Fotografie z. B. ist das Eis immer schnell gebrochen und es entstehen herrlich ungezwungene Fotos.

Zu meinen Kunden zählen sowohl Firmen als auch Privatkunden. Über konkrete Vorstellungen von Artdirectoren setze ich mich schon mal hinweg. In der Regel werden Bildideen allerdings immer gemeinsam mit meinem Kunden entwickelt und besprochen. So macht es schließlich einen kleinen Unterschied, ob Bewerbungsfotos für eine neue Position als Führungskraft entstehen sollen oder für eine Partnerbörse

Seit über 20 Jahren lebe ich in der schönsten Stadt Deutschlands - Hamburg. Ich pflege einen eher legeren Umgang, bin jedoch immer verbindlich. Ich kann mich sehr gut auf andere Menschen einstellen und komme mit Managern genau so schnell auf eine Linie wie mit der Hausfrau von nebenan.

Outdoor oder On Location arbeite ich eigentlich noch lieber als im Studio, dennoch finden die meisten Shootings in meinem "fotostudio eimsbüttel" statt. (Oft liegts am Wetter.) Dabei schätze ich modernstes Kameraequipment sehr, ohne technikverliebt zu sein. Mein Kunde – und damit der Mensch – steht immer im Vordergrund.

Ich mag keinen vollen Terminkalender und vermeide daher mehrere Foto-Shootings an einem Tag.

Lernen Sie mich doch einfach persönlich kennen und rufen Sie mich an. Das kostet nichts und wir können uns schon mal kurz kennenlernen. Ich freue mich darauf.